Wir helfen bei der Installation von BKW

Wir wurden bzgl. der Installation eines Balkonkraftwerkes zu Hilfe gerufen.
 
Die Aufgabe: Installation von 2 PV-Module mit 800KW Leistung und Wechselrichter an den Balkon anbringen – in diesem Fall direkt an die Wand.
 
Der Aufbau erwies sich als recht einfach:
Gemeinsam haben wir dann die Montageschienen verschraubt und an die PV-Module befestigt.
Mit den Aufhängungen haben wir die Verschraubungslöcher an die Wand übertragen und Löcher gebohrt.
Im Anschluss wurden dann die Module mit den Schienen an die Wand gesetzt und verschraubt, Wechselrichter angeschlossen und App installiert.
WR blinkte nur rot. App hatte Empfang von Daten, aber es wurde kein Strom produziert.
Dabei haben wir darauf geachtet, daß wir erst den Strom am Wechselrichter angeschlossen und dann erst die Kabel der PV-Module.
Die Familie kann nun über die App sehen wieviel Strom das BKW erzeugt und dementsprechend Elektrogeräte zu Stromerzeugungszeiten einschalten.